Skip to main content

Kinder-, Jugend-, Lern- und Familientherapeutin: Rosa Hein

Foto von Rosa Hein

Ich arbeite gerne und schon sehr lange mit Eltern, Kindern und Jugendlichen. Die Arbeit mit unseren Familien in der Praxis finde ich immer wieder spannend und interessant.

Es macht mir Spaß den Kindern und Jugendlichen zu helfen, über ihre Stärken die Schwächen auszugleichen. Ich bin Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Kinder- und Jugendcoach, Lern- und Familientherapeutin. Bevor ich mich 1999 selbstständig machte, arbeitete ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Bildungs- und Beratungsbereich.

Schwerpunkte meiner Arbeit in der Praxis sind Dyskalkulietherapie, Legasthenietherapie, Kinder- Jugend-Coaching, themenneutrale Prüfunsvorbereitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene,  Einzel- und Paarberatung, Familientherapie  sowie Trennungs- und Scheidungsberatung.

Meine Hobbys sind lesen, reisen, Rad fahren und Wandern.

-Rosa Hein-